Maklernachfolge Report 2024

In 8 Schritten
zur erfolgreichen Maklernachfolge

In 8 Schritten zur erfolgreichen Maklernachfolge

In unserem Report erfährst du, wie du für deinen Bestand Schritt für Schritt eine Nachfolge aufbaust.
Deine Vorteile

Dieser Report bietet dir

Die angesagtesten Strategien

Zur erfolgreichen Umsetzung einer Maklernachfolge – Lerne, wie du eine erfolgreiche Nachfolge vorbereitest und umsetzt.

Bewältigung von Unsicherheiten

Erhalte Einblicke, wie für deinen Betrieb eine digitale Transformation aussehen kann und profitiere von einem höheren Unternehmenswert.

Der 8 Schritte Plan

Du bekommst einen Plan an die Hand, der dir genau aufzeigt, welche Schritte du jetzt gehen solltest, um von den zunehmenden Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche zu profitieren.

Wichtige Informationen

Der Report ist als PDF-Datei verfügbar.

Der Maklernachfolge Report hilft dir dabei einen besseren Überblick zu bekommen, welche Schritte jetzt notwendig sind, um den Geschäftsbetrieb attraktiver für den Markt zu machen.

Zielgruppe

An wen richtet sich dieser Report?

Der Maklernachfolge Report ist an Versicherungsmakler oder Finanzberater gerichtet, die…

Vorwärtsdenken in unsicheren Zeiten

In einer Welt, die ständig im Wandel ist, stellt die Planung und Sicherung einer nachhaltigen Nachfolge für Makler eine Herausforderung dar.

Unser exklusiver Report “Vorwärtsdenken in unsicheren Zeiten: So bauen Makler eine nachhaltige Nachfolge auf”, wurde entwickelt, um dir konkrete, praktikable Lösungen und Einblicke zu liefern, die dir dabei helfen, deine Nachfolgeplanung strategisch und zukunftssicher zu gestalten.

blank

Matthias Schmidt und René Fuchs:

CEO und COO der Kompass Group

Der Maklernachfolge Report sorgt für bessere Planbarkeit mehr Sicherheit stabiles Wachstum

Der Maklernachfoge Report

Für Versicherungsmakler und Finanzberater

Ob du gerade erst mit deiner Nachfolgeplanung beginnst oder bereits einen festen Plan hast, der möglicherweise optimiert werden muss. Dieser Report bietet dir wertvolle Einsichten und Handlungsempfehlungen.

Vor dem Lesen des Reports
Nach dem Lesen des Reports
blank
Über den Autor

Matthias Schmidt

blank

Mit seiner Unternehmensgruppe “Kompass Group” arbeitet Matthias Schmidt seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit Finanzberatern und Versicherungsmaklern zusammen. Er unterstützt bei der Strategieentwicklung und Transformation von Finanzdienstleistungs- und Versicherungsmakler-Unternehmen.

Matthias und sein Team haben in den letzten Jahren einige erfolgreiche Transaktionen abgewickelt. Daher können sie genau ableiten, welche Schritte Versicherungsmakler und Finanzberater unternehmen müssen, um von den zunehmenden Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche zu profitieren.

Erfolgreiche Maklernachfolge

Überzeuge dich selbst

blank

Frank Sester

Frank Sester Versicherungsmakler GmbH

So funktioniert eine erfolgreiche Maklernachfolge bzw. ein Firmenverkauf.

Von der ersten Kontaktaufnahme mit Frank Sester bis heute sind ungefähr 1,5 Jahre vergangen.

Zum 01.10.2023 ist der Bestand der Frank Sester Versicherungsmakler GmbH vollständig in die Vers-Kompass GmbH übergegangen. Ursprünglich wurde überlegt, die gesamte GmbH zu übernehmen, doch letztlich entschied man sich gemeinsam für einen Asset Deal. Dieser bietet beiden Seiten nur Vorteile.

Das Tolle daran: Frank übernimmt zeitgleich seit 2023 bei der Vers-Kompass GmbH die Geschäftsführung und kümmert sich gemeinsam mit Flo Werner um den Vertrieb und die Entwicklung unserer Finanzberater und Versicherungsmakler. Viele der angebundenen Finanzberater und Versicherungsmakler profitieren von Franks Vertriebs-Knowhow – und das mit großem Erfolg.

Wer sagt, dass nach einem Bestandsverkauf oder einer Nachfolge alles endet?

Natürlich liegt die Entscheidung bei jedem selbst, aber wir streben an, mit jedem ehemaligen Verkäufer über einen variablen Zeitraum hinaus weiterhin zusammenzuarbeiten. Das stärkt uns in der Regel noch mehr, da wir auf Erfahrungen zurückgreifen können, die wir sonst nirgendwo finden würden.

Um sicherzustellen, dass bei Frank vor Ort alles reibungslos funktioniert, ist kürzlich René Friedrich aus unserem Netzwerk hinzugekommen. Er wird die Kundenberatung vor Ort übernehmen. Jana, die sich aktuell noch in der Ausbildung befindet, wird anschließend die Kundenbetreuung und das Backoffice übernehmen. Ebenso werden alle bisherigen Mitarbeiter weiterbeschäftigt und ein zusätzlicher Mitarbeiter eingestellt, um den Bestand aktiv erweitern zu können.

Für uns ist das eine beeindruckende Geschichte, da sie deutlich macht, wie wunderbar die Zusammenarbeit zwischen “Jung und Alt” funktionieren kann. Oftmals kann daraus Großes entstehen.

Deshalb nennen wir es auch die ECHTE Maklernachfolge.

Nach einem Bestandskauf oder einer Nachfolge fängt die Arbeit erst richtig an, und es gibt nun viel zu tun. Zum Glück ist Frank auch bei unserem bevorzugten Maklerpool Blau-Direkt, wodurch wir uns das Datenmanagement ersparen. Jetzt können wir uns voll und ganz auf den Vertrieb konzentrieren.

Richard Sipek

SIPEK Versicherungsmakler GmbH

Richard ist einfach ein geiler Typ!

Wir haben Richard vor ca. 1 Jahr über einen gemeinsamen Kontakt von uns kennengelernt.

Als wir uns das erste Mal trafen und über den Verkauf seiner GmbH sprachen, war klar: Wir müssen Richard mit an Bord nehmen.

Nach kurzer Zeit haben wir Richards GmbH samt Mitarbeitern übernommen und eine erfolgreiche Maklernachfolge installiert. Heute kümmert sich Selina Fuchs um den Standort.

Aber das war’s noch nicht.

Weil Richard echt heftiges Know-How mitbringt, haben wir Richard vor kurzem als Head of Service eingestellt.

Er kümmert sich um den zentralen Service in den einzelnen Standorten, Schadens- und Risikomanagement und führt Prozesse ein.

Wenn junge Dynamik und solide Erfahrung zusammenkommen, dann kann daraus nur Großartiges entstehen.

blank
20-seitiger Report

Das erwartet dich

Im Maklernachfolge Report 2024 erwarten dich 20 Seiten mit exklusiven Inhalten und wertvollen Tipps und Tricks wie Versicherungsmakler und Finanzberater eine erfolgreiche Maklernachfolge umsetzen können.

blank
Jetzt herunterladen

In wenigen Schritten zu deinem Report

Melde dich jetzt an, um dir ein kostenloses Exemplar zu sichern. Im Report erfährst du wie du dein Unternehmenswert erhöhst und welche 8 Schritte du jetzt gehen musst, um eine erfolgreiche Maklernachfolge oder einen Verkauf umzusetzen.
blank
blank
blank
blank
blank

*“ zeigt erforderliche Felder an

Mit der Eintragung bestätigst du die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Du kannst dich jederzeit austragen.

blank

Impressum | Datenschutz

Copyright © 2024. Alle Rechte reserviert.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT
endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.