blank
Presse

Pressebereich

Erhalte hier alle Informationen und Veröffentlichungen der Kompass Group.

Willkommen bei der Kompass Group

Rund 30 Prozent der Finanzberater gehen in den kommenden Jahren in den Ruhestand. Die Kompass Group löst dieses Nachfolgeproblem mit Hilfe einer digitalen Plattform, hebt dank quantitativer Analysen und Künstlicher Intelligenz Potenziale in Bestandsverträgen und bildet die Berater von morgen aus.

Das Ziel: Ertragspotenziale für Finanzdienstleister steigern und sie dabei unterstützen, ihren Kunden den besten Service zu bieten.

Pressemitteilungen

Karlsruhe, 16. Mai 2024

Pressespiegel

Nachfolgersuche: „Wir sehen uns als Parship für Finanzberater“

19. März 2024

Kompass-Group-CEO Matthias Schmidt: „Ich unterhalte mich relativ wenig mit Vorständen, weil diese zu weit weg vom Geschäft sind“

5. Februar 2024

Presse-Kit

Texte und Bildmaterial zur Veröffentlichung.

Bilddateien sind geeignet für die Verwendung in digitalen Medien sowie im Druck, 75,5 MB

blank

Pressekontakt

Kontakt zum Presse-Team

Tel.: +49 (0) 178 1478216
E-Mail: presse@kompassgroup.de

Über die Kompass Group

Die Karlsruher Kompass Group kauft, digitalisiert und skaliert Finanzdienstleistungsunternehmen. Dank einer eigenen digitalen Berater-Plattform sowie Weiterbildungsangeboten, wie der „Elite Finanzberater Akademie“, löst die 2020 gegründete Unternehmensgruppe das Nachfolge-Problem vieler kleiner Finanzdienstleistungsunternehmen und hebt dank der qualifizierten Analyse von Daten neue Potenziale in Bestandsverträgen. 

Während der vergangenen Jahre verfolgte die Kompass Group einen aggressiven Wachstumskurs und übernahm Anfang 2023 unter anderem die Grafenberg AG. Inzwischen betreut die Kompass Group mehr als 70.000 Kunden und schloss im September 2023 eine Seed-Finanzierung über 5 Millionen Euro erfolgreich ab.

Werde jetzt Kompass Partner

Werde jetzt Partner bei Kompass Group und starte deine persönliche Erfolgsstory.

Copyright © 2024. Alle Rechte reserviert.

blank